Erfolgreiche Kommunikation im professionellen Setting der Naturheilpraxis

Karte nicht verfügbar

19.06.2024
19:00 - 21:00


Wie kann ich meine Anamnese gut gestalten? Welchen Ordnungen folgen Gesprächsinhalte? Welche Techniken gibt es, um schwierige Themen taktvoll anzusprechen?
In diesem Vortrag geht es nicht nur um Gesprächstechniken, sondern auch um die jeweilige Rolle von Behandelnden und Hilfesuchenden. Wir beleuchten verschiedene Aspekte der Gesprächsinteraktion und entdecken einfach zu erlernende Techniken, die beim Strukturieren der Anamnese helfen. Ein Ausflug in den Bereich der Religion und Spiritualität rundet den Abend ab.

Referent: Ulrich Pleines
Ulrich Pleines, HP, MAS Spiritual Care, ist seit 23 Jahren in eigener Praxis in Freiburg (D) tätig.
Er ist BKHD-qualifiziert und hält regelmässig Vorträge und publiziert zu Themen rund um die klassische Homöopathie. Ausserdem organisiert er medizinische Fortbildungen. Neben der Homöopathie beschäftigt er sich mit systemischer Aufstellungsarbeit und schamanischer Heilweise.

Einlass:             ab 18:30 Uhr
Zeit:                  19:00 – 21:00 Uhr
Ort:                   HWS Basel, Eulerstrasse 55, Raum 124
Kosten:             25.- CHF / 20.- CHF für StudentInnen und HVS-Mitglieder
Anmeldung:     nicht erforderlich
Bestätigung:    2 Stunden (EMR etc. anerkannt)