Heinz Wittwer: Crashkurs Lanthaniden

Karte nicht verfügbar

14.06.2022
18:00 - 21:30


 

Zeiten:
ab 18:00 Uhr Einlass
18:30 – 20:00 Uhr Teil I
20:00 – 20:30 Uhr Pause
20:30 – 21:30 Uhr Teil II

Ort:                         HWS Basel, Eulerstrasse 55, Raum 124

Eintritt:                 40.- CHF / 30.- CHF für Studentinnen und HVS-Mitglieder
(Betrag bitte möglichst passend mitbringen)

Anmeldung:         nicht erforderlich

Bestätigung:       3 Stunden (EMR etc. anerkannt)

Crashkurs Lanthaniden

Referent: Dr. Heinz Wittwer

Die innere Logik des Periodensystems hat uns Jan Scholten erschlossen. Sein epochaler Geniestreich macht es möglich, die homöopathischen Eigenschaften jeden Elementes und seiner Salze korrekt vorherzusagen, auch wenn diese Arzneien noch nie geprüft worden sind.
Wenn eine Patientin oder ein Patient angeben kann, mit welchen Sorgen ihre oder seine Beschwerden im Zusammenhang stehen, kann sein Kummer in eine mineralische Arznei übersetzt werden. Falls der vermutete Bezug korrekt ist, wird das entsprechende homöopathische Mittel die psychische Verfassung bessern und damit den körperlichen Ausdruck des Leidens lindern oder gänzlich überflüssig machen. Da viele unserer Patientinnen und Patienten über einen ausgeprägten Lanthaniden-Charakter verfügen, kommt dieser Arzneigruppe die grösste Bedeutung zu.

Die innere Logik des Periodensystems ist einfach zu verstehen und lässt sich in einer Stunde vermitteln. Den Rest des Abends werden wir zahlreiche Fallbeispiele gemeinsam lösen. Bitte bringt ein Periodensystem der Elemente mit.

Dr. sc. nat. und med. pract. Heinz Wittwer hat 10 Jahre an der ETH verbracht mit Chemie Studium und Dissertation. Danach hat er Medizin studiert, weil er Homöopath werden wollte. Homöopathische Aus- und Weiterbildungsstationen waren u.a. Dr. Jost Künzli, der Augsburger Dreimonatskurs und die Fachausbildung am SHI bei Mohinder Singh Jus. Nach diversen Praxis-vertretungen und zweijähriger Assistenzzeit am SHI ist er seit 22 Jahren in eigener Praxis in Kilchberg bei Zürich tätig. In den letzten Jahren hielt er diverse Vorträge und gab verschiedene Seminare, v.a. zu den Themen „Trauma und Homöopathie“, „Scholten-Methode“, „Milcharzneien“ und „Muttermittel“. Heinz Wittwer ist Autor mehrerer Bücher und hat gerade ein weiteres zum Thema Lanthaniden herausgebracht.