Simon Wegmüller: Predictive Homöopathie (Akutfälle)

Lade Karte ...

08.05.2017
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Volkshaus Zürich


Predictive Homöopathie, vom indischen Homöopathen Dr. Prafull Vijayakar begründet und in den letzten vier Jahrzehnten ständig weiterentwickelt, ist bekannt für seine praktische Anwendbarkeit bezüglich Fallaufnahme, Fallanalyse und vor allem auch für eine zuverlässige Beurteilung des Fallverlaufes. Prafull Vijayakar ist auch nach 40 Jahren Praxistätigkeit noch immer ein ausgewiesener Praktiker mit einer hohen Anzahl Patienten. Zu seinen etwas weniger bekannten Veröffentlichungen gehört auch die Theorie zur Behandlung von Akutkrankheiten. Durch seine immense Erfahrung auf diesem Gebiet hat er eine rasche, klare und zuverlässige Art der Herangehensweise an akute Erkrankungen entwickelt. Diese Theorie und Vorgehensweise wird im Vortrag mit praktischen Beispielen vorgestellt.

Simon Wegmüller: Primarlehrer-Diplom 1997; 1999-2003 Studium mit Diplom zum Homöopath an der SHI Homöopathie Schule Zug. 2004 3-monatige theoretische und praktische Weiterbildung in klassischer Homöopathie und Einführung in die Methode Predictive Homoeopathy nach Prafull Vijayakar, Mumbadevi Homeopathic College & Hospital, Bombay, Indien. Seit Oktober 2004 regelmässige Weiterbildung in Predictive Homoeopathy in Indien bei Dr. Prafull Vijayakar und Dr. Ursula Frei, Solothurn. Leitung einer eigenen Predictive-Supervisionsgruppe in Winterthur seit 2008.