Karsten Lips: Notfälle in der Homöopathie Praxis: Erkennen – Reagieren – Behandeln

Lade Karte ...

05.11.2018
19:30 - 21:30
25.- CHF
CHF 20.- für HVS-Mitglieder und Studierende
Anmeldung nicht erforderlich

Veranstaltungsort
Volkshaus Zürich


Eine Notfallsituation in der Naturheilpraxis? Extrem selten – doch bin ich dafür gewappnet? Wie erkenne ich eventuell lebensbedrohliche Zustände? Wie reagiere ich und wann macht eine zusätzliche homöopathische Intervention Sinn?
Im Vortrag wird diesen Fragen ausführlich nachgegangen und es werdem neben den konventionellen Handlungsstrategien auch komplementäre Massnahmen aufgezeigt.

Karsten Lips ist Naturheilpraktiker mit eidgenössischem Diplom für Homöopathie und arbeitet seit knapp 20 Jahren in eigener Praxis in Riehen bei Basel. Zudem unterrichtet er ein kleines Pensum an der Naturheilakademie in Basel und engagiert sich als Prüfungsexperte. Sein Erstberuf als Pflegefachmann und Triage Experte auf einer grossen Notfallstation hält ihn fit in Sachen Notfallmedizin.