Heinz Wittwer: Der Bindungsaspekt im Tierreich

Karte nicht verfügbar

20.09.2019
9:15 - 17:00
Kosten: 150.00 CHF
Anmeldung: per Mail - siehe unten


Homöopathisches Tagesseminar mit Heinz Wittwer in Basel

Organisation:                   Nina Vogler und Karsten Lips (Netzwerk Homöopathie Basel)

Datum:                                Freitag, 20. September 2019

Zeit:                                      9:15 Uhr – 17:00 Uhr (6 EMR anerkannte Std. werden bescheinigt)

Ort:                                       Handelsschule KV Basel, Aeschengraben 15, 4051 Basel

Kosten:                                150.- CHF (Betrag wird vor Ort bezahlt – bitte passend mitbringen! )

Anmeldung:                       per Mail an info@netzwerk-homoeopathie.ch
Eine verbindliche Bestätigung wird per Mail verschickt.

Flyer:                                   Hier kann der Flyer heruntergeladen werden.

Das Seminar
In den jüngsten Jahren drängen immer mehr Arzneien in den homöopathischen Heilschatz.
Wer diese neuen Mittel zum Wohl seiner Patienten anwenden möchte, muss über taugliche Navigationsinstrumente verfügen, um sich in der Fülle nicht zu verlieren. Im Tierreich bietet sich hierzu der Bindungsaspekt an, um zwischen den Unterreichen Säugetiere, Vögel, Reptilien, Spinnen und Insekten zu differenzieren.

Im Seminar wird anhand von Patientengeschichten gezeigt, was den Arzneien der einzelnen Unterreiche gemeinsam ist und wie sie sich unterscheiden. Wer den Kurs besucht hat, wird künftig besser abschätzen können, ob jemand beispielsweise ein Milchmittel oder eine Schlangenarznei benötigt.

Theorieblätter und Patientengeschichten werden schriftlich abgegeben.

Der Dozent
Dr. sc. nat. und med. pract. Heinz Wittwer hat 10 Jahre an der ETH verbracht mit Chemie Studium und Dissertation. Danach hat er Medizin studiert, weil er Homöopath werden wollte. Homöopathische Aus- und Weiterbildungsstationen waren u.a. Dr. Jost Künzli, der Augsburger Dreimonatskurs und die Fachausbildung am SHI bei Mohinder Singh Jus. Nach diversen Praxisvertretungen und zweijähriger Assistenzzeit am SHI ist er seit 18 Jahren in eigener Praxis in Kilchberg bei Zürich tätig. In den letzten Jahren hielt er diverse Vorträge und gab verschiedene Seminare, v.a. zu den Themen „Trauma und Homöopathie“, resp. „Milcharzneien“. Er unterrichtet zurzeit mehrere Tutoratsgruppen von praktizierenden HomöopathInnen, denen er eine kontinuierliche Fortbildung in Kombination mit Übungsfällen als Hausaufgabe anbietet.

Der Veranstaltungsort/die Verpflegung
Die Handelsschule KV Basel (www.hkvbs.ch) liegt am Aeschengraben 15, das sind 5 Gehminuten vom Bahnhof SBB entfernt. Der Ort verfügt über eine interne Kantine, sodass eine rasche Verpflegung in der Mittagspause möglich ist, diese ist jedoch nicht im Seminarpreis enthalten.

Allfällige Überschüsse
Überschüsse aus den Seminarkosten werden zu Gunsten des aussergewöhnlichen, homöopathisch-medizinischen Gesundheitsprojekts in Südafrika www.khula.org gestiftet!