Felix Morgenthaler: Euphorbiaceae: In meinem Körper spukt es – heftig und plötzlich!

Lade Karte ...

07.11.2016
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Volkshaus Zürich


Auf der Basis von Video-Fällen wird das Bild der Euphorbiaceae erarbeitet und präsentiert. Dabei handelt es sich jeweils um komplexe und/oder hochakute Fälle. Die gewählten Mittel aus der Familie der Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) führen in kürzester Zeit zu einer Besserung der Beschwerden, nachdem zuvor diverse Polychreste erfolglos eingesetzt worden sind. Sie wirkten dabei jeweils auch auf der chronischen Ebene. Folgemittel waren deshalb keine notwendig.

Nach dem Studium der Geschichte und Philosophie an der Universität Basel (1980 – 87) absol-vierte Felix Morgenthaler 1995-99 an der SHI in Zug die Homöpathieausbildung. Seither arbei-tet er in eigener Praxis in Zürich. Von 2001 bis 2004 besuchte er das Postgraduate-Studium bei Massimo Mangialavori in Bologna. Seit 2005 ist er als Dozent für Materia Medica, Theorie der Homöopoathie und praktischen Unterricht an der Samuel Hahnemann Schule (SHS) in Zürich tätig. Felix Morgenthaler ist noch bis im April 2016 Co-Präsident des Homöopathiever-bandes Schweiz (HVS).