Daniel Jutzi: Homöopathie bei Stillproblemen

Lade Karte ...

09.04.2018
19:30 - 21:30
25.- CHF
CHF 20.- für HVS-Mitglieder und Studierende
Anmeldung nicht erforderlich

Veranstaltungsort
Volkshaus Zürich


Dieses Spezialgebiet wird leider noch viel zu wenig vermittelt. Einzig ein paar Hebammen und eine Handvoll Stillberaterinnen beschäftigen sich mit diesem Thema. Gerade beim Stillen ist es wichtig, dass alles bestens funktioniert, wird doch das Stillen von der WHO in der ganzen Welt sehr empfohlen. Die Unsicherheit bei stillenden Müttern ist gross, sie wollen nichts falsch machen und möglichst keine Medikamente einnehmen, hier kommt nun die Homöopathie zum Einsatz. Die Themen an diesem Kurs sind: Brustentzündungen, Milchbildung, Abstillen, Verletzungen der Brust, Schmerzen beim Stillen, Milchstau und vieles mehr. Aber auch Probleme des Säuglings beim Stillen sind Thema dieses Kurses. Als einer der wenigen männlichen Stillberatern kann ich natürlich aus dem Vollen schöpfen, auch wenn ich selber nicht stille.

Daniel Jutzi, Jahrgang 1960, eidg. dipl. Drogenhändler und Homöopath aus Oberhofen am wunderschönen Thunersee befasst sich seit seinem 18. Lebensjahr mit dem Thema der klassischen Homöopathie und hat die Ausbildung vor allem bei Mohinder Singh Jus absolviert., aber auch bei Vithoulkas, Risch, Laborde und vielen anderen. Seit 25 Jahren eigene Praxis und Drogerie in Oberhofen, Ausbildner in Homöopathie für Fachpersonen und Laien, diverse Vortragstätigkeit und eigene Kurse in Homöopathie.